Wer betreut meine Katze im Urlaub?
Ihre Katze macht Sie gewiss das ganze Jahr über froh und glücklich. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Sie möchten verreisen. Eine der drängende Fragen ist dann, wer die Katzenbetreuung übernehmen kann. Katzen sind besonders eigenwillige Tiere und man kann sie auch nicht einfach weggeben. Ideal wäre also ein Katzensitter zuhause. Nun ist guter Rat teuer, oder doch nicht?
Zuverlässige Katzenbetreuung während der Urlaubszeit
Katzen sind anschmiegsame und selbstständige Wesen gleichermaßen. Sie gehen auf Streifzüge, kommen aber auch immer wieder nach Hause. Manche Großstadtkatze verlässt ihre vertraute Umgebung gar nicht, weil das zu gefährlich wäre. Ein Katzensitter für zuhause ist praktisch alternativlos, wenn das geliebte Tier während Ihrer Urlaubszeit keinen ernsthaften Schaden davon tragen oder sich von Ihnen gar entfremden soll. Natürlich können Sie Freunde, Verwandte oder auch die Nachbarn um Hilfe bitten. Aber vielen ist das unangenehm, und das aus gutem Grund. Man schafft Abhängigkeiten, wenn man andere Menschen verpflichtet. Gerade bei Verwandten und Freunden kommt das Einfordern von Gefälligkeiten oft einer emotionalen Erpressung gleich, auch wenn uns das nicht sofort bewusst ist. Eine neutrale und unabhängige Hilfe ist daher wesentlich besser. Aber kostet eine Katzenbetreuung während des Urlaubs dann nicht jede Menge Geld? Keineswegs, denn die Betreuerbörse „Need You“ bietet hier auf unkomplizierte Weise ihre Hilfe an.
Ihr Katzensitter zuhause, wenn Sie auf Reisen gehen
Wenn Sie selbst vielleicht nur einmal im Jahr auf Reisen gehen, wollen Sie Ihre Katze unbedingt in guten Händen wissen. Schließlich gehört das Tier zu Ihrem Leben und ist Ihnen im Alltag ein guter Freund, an dem Sie hängen. Eine zuverlässige Katzenbetreuung zu finden, sollte mit der Betreuerbörse „Need You“ nicht so schwer sein. Viele Menschen wollen gern helfen und erwarten dafür auch keine exorbitante Bezahlung. Gerade Senioren oder Schüler aus Ihrer Nachbarschaft übernehmen sicher gern die Katzenbetreuung, während Sie unterwegs sind. Doch wie finden Sie einen geeigneten Katzensitter für zuhause? Hier kommt die Betreuerbörse „Need You“ ins Spiel. Sie vermittelt kleine Dienstleistungen und Hilfe für den Alltag, angefangen von Tierbetreuung über Gartenpflege, Nachhilfe und Reinigungsarbeiten bis hin zur Senioren- und Kinderbetreuung. Jeder kann bei diesem Projekt mitwirken. Alle können sowohl Hilfe anbieten als auch in Anspruch nehmen. Und wer weiß, vielleicht sind ein andermal ja Sie derjenige, der Nachbars Katzenbetreuung übernimmt.
Das alte Prinzip des Gebens und des Nehmens
Sie suchen für einen bestimmten Zeitraum einen Katzensitter für zu Hause? Auf der Betreuerbörse kann kostenlos und unverbindlich nach Betreuern oder Helfern gesucht werden. Die Hilfe wird in vielen Bereichen und deutschlandweit angeboten. Sicher finden auch Sie einen Katzensitter für zuhause und können ganz beruhigt und entspannt in den Urlaub fahren. Je mehr Menschen bei „Need You“ mitmachen, um so besser funktioniert das alte Prinzip des Gebens und des Nehmens. Für Senioren oder Jugendliche aus Ihrer Nachbarschaft, wird es sicher eine Freude sein, die Betreuung Ihrer Katze zu übernehmen. Ein Katzensitter zuhause sorgt dafür, dass Ihr Tier in seiner vertrauten Umgebung bleiben kann. Die Katze wird Sie bei Ihrer Rückkehr gewiss freudig begrüßen und Sie können schon Ihren nächsten Urlaub planen. www.needyou-betreuerboerse.de