Seniorenbetreuung zu Hause – die bessere Alternative zum Betreuten Wohnen

Irgendwann kommt oft bei älteren Senioren der Moment, an dem die täglichen Arbeiten im Alltag nicht mehr allein bewältigt werden können. Sei es die Reinigung der Wohnung, die zunehmend Schwierigkeiten bereitet, der Einkauf oder die tägliche Körperpflege. Spätestens dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo viele Senioren über einen Umzug in ein Heim oder in betreutes Wohnen nachdenken müssen.

Diese Umzüge fallen vielen Senioren schwer. Heißt es doch, sich von der geliebten, langjährigen Wohnung verabschieden zu müssen, von vertrauten Gesichtern und Wegen. Oft bedeutet dies auch der Abschied wegen Platzmangel von einem Großteil der vertrauten Möbel und Erinnerungsstücke. Doch es gibt auch eine ideale Alternative.

Seniorenbetreuung zu Hause – die Alternative zum betreuten Wohnen

Wäre es nicht schön, wenn Senioren trotz bestehender Schwierigkeiten in ihrem vertrauten Heim verbleiben könnten? Die Seniorenbetreuung zu Hause bietet die helfenden Hände, die für das Verbleiben in den eignen vier Wänden fehlen. Eine private Seniorenbetreuung ist in vielen Fällen der Retter in der Not, der einen Umzug verhindern kann.

Was genau ist eine private Seniorenbetreuung, beziehungsweise private Altenpflege?

Private Altenpfelge bedeutet, dass eine Pflegekraft für die Senioren da ist. In der Regel wird eine 24 Stunden Betreuung gewählt. Die Pflegekraft ist also rund um die Uhr für die Senioren da. Sie hilft oder übernimmt die Reinigung der Wohnung, hilft, wenn nötig bei der täglichen Körperpflege, begleitet die Senioren beim Einkauf, zum Arzt oder hilft beim Kochen. Private Altenpfelge bedeutet, dass die Senioren nicht mehr auf sich allein gestellt sind und stets eine helfende, fürsorgliche Hand zur Verfügung haben.

Private Altenpfelge bedeutet aber auch, dass die Senioren nicht mehr allein sind. Egal, ob es sich um Spaziergänge handelt, eine kleine „Shoppingtour“, gemeinsames Lesen eines guten Buches oder nur bei einer Tasse Kaffee ein nettes Gespräch führen – die Pflegekraft begleitet die Senioren auch während der Freizeit und unterstützt – wenn nötig und gewünscht, auch bei der Ausführung der Hobbies.

Wie funktioniert die private Altenpfelge, die Seniorenbetreuung zu Hause

Seniorenbetreuung zu Hause, beziehungsweise die private Seniorenbetreuung wird in der Regel von nicht medizinisch geschulten Pflegekräften durchgeführt..
Die private Seniorenbetreuung ist eine wundervolle Alternative zu einem Umzug in ein Alten- oder Seniorenheim, beziehungsweise zum betreuten Wohnen. Senioren können in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und behalten dabei die volle Kontrolle und Verfügungskraft über ihr Leben

Auf der Betreuerbörse “Need You” www.NeedYou-Betreuerboerse.de können Sie Ihren Betreuer selbst auswählen.

jetzt kostenlos registrieren